Deine neuen Chefs Philomena & Rolf

"Nur gemeinsam sind wir stark"

Im Fokus

Philomena & Rolf Bucher
Bucher Rolf und Philomena

Rolf Bucher leitet zusammen mit seiner Frau Philomena Bucher seit November 2011 das Sunstar Hotel Arosa. Bei Sunstar kümmert Rolf sich neben der Hotelleitung noch um den zentralen Einkauf. Im Hotel ist Philomena die gute Seele und kümmert sich mit voller Hingabe dem Dekorieren und Betreuen der Gäste im Restaurant.

Rolf als gelernte Bäcker-Konditor, Koch und Kellner hat diverse Weiterbildungen gemacht. Unter anderem zum Eidg. dipl. Restaurateur, dipl. Hotelier SHV/VDH, EMBA Graduate School of Business Administration und Betriebswirtschafter SIU. Sein Werdegang brachte ihn auf 4 Kontinente, unter anderem nach Malaysia, Kanada, die Seychellen, Frankreich und die Hochseeschifffahrt. Auf all seinen Reisen hat er auch seine heutige Frau kennengelernt.

Philomena hat nach der kaufmännischen Lehre auf den Seychellen in verschiedenen Unternehmen (Staatsanwalt, Logistik) und später im gleichen Hotel wie ihr heutiger Mann gearbeitet. Im Jahre 1991 ist sie zusammen mit Rolf Bucher in die Schweiz gezogen und hat im Betrieb der Schwiegereltern das Gastgewerbe kennen gelernt.

Rolf & Philomena Bucher haben eine erwachsene Tochter, mit welcher Rolf oft beim Golfen, seinem liebsten Hobby, anzutreffen ist. Gerne benutzt er bei gutem Wetter sein E-Bike für kleinere Ausfahrten. Seine grösste Leidenschaft ist aber die regelmässigen Ferien im Heimatland seiner Frau, den Seychellen! Philomena kocht sehr gerne in ihrer Freizeit für die Familie, holt sich Ideen für neue Dekorationen, löst Rätsel oder macht einen Spaziergang.

Kurzer Einblick in das Sunstar Hotel Arosa und dem Team

Gastgeber Rolf und Philomena Bucher

Spannende Einblicke

Weitere Interviews findest Du hier