Deine neuer Chef Peter

"Piccolo Paradiso"

Im Fokus

Peter Müller
Sunstar Karriere Peter Müller

Peter Müller absolvierte als Student der Hotelfachschule Lausanne 2003 ein Praktikum im Hotel Castello di Villa und kam seither von diesem Bijou einfach nicht mehr los. Nach einem ersten Praxiseinsatz auf Kreuzfahrt und dann als Hoteldirektor in Ostafrika kehrte er 2007 als Direktionsassistent ins Piemont zurück. Mit der Übernahme des Betriebs durch die Sunstar Hotelgruppe 2009 übernahm er die Direktion.

Peter Müller, verheiratet und Vater einer 11-jährigen Tochter, ist ein Menschenfreund und als solcher aus Leib und Seele herzlicher Gastgeber. Er verbringt Tag und Nacht im Betrieb, wo er sich liebevoll um die Bedürfnisse des Hauses, der überwiegend lokalen Mitarbeitenden und insbesondere der Gäste kümmert. Seine Leidenschaft gilt dabei insbesondere dem Wein – kein Wunder bei diesem beeindruckenden Weinkeller mit allen Spezialitäten der weltbekannten Region. Und selbstverständlich fasziniert ihn auch das Essen und das Kochen.

Mit ihrer herzlichen und unaufdringlichen Art schaffen es Peter Müller und seine Crew regelmässig, aus Gästen wahre Freunde und Fans zu machen. Das Attribut des Hotels - Piccolo Paradiso – ist daher kein oberflächlicher Slogan, sondern gelebtes Ergebnis ihres Wirkens.

Spannende Einblicke

Weitere Interviews findest Du hier